Freitag, 7. Juni 2013

Wow - Oil Trading Live!!!

06.06.2013

Seit einer Woche versucht unser "Pakistani Freund" uns morgens auf Deutsch zu begrüßen: "Guuuute ....mhmhmh" , "Gotteeee .....", "Guuuuut....." 
Draufhin versuche ich ihm zu erklären, dass das "Morgen" noch zur korrekten morgendlichen Begrüßung fehlt. Anne verdreht dabei nur die Augen :-D Allerdings scheint es ihn an unüberwindbare Hürden zu stellen, aber hey ich finde der Wille zählt!:-) Vielleicht sind wir auch einfach keine guten Deutsch-Lehrer...
Direkt nach der morgendlichen Begrüßung bekommen wir jeden Tag den aktuellen Status des Bollywood-Films, den er uns nahegelegt hat. Heute hat er, nach seiner Aussage, schon alle Rekorde gebrochen. Fragt sich nur von welchen Rekorden er genau spricht ;-)
Leider fällt es noch immer schwer seine Essgewohnheiten zu akzeptieren. Andere Länder, andere Sitten... das haben wir inzwischen ganz gut verstanden, aber muss man mit seinem Schmatzgeräuschen den ganzen Meetingraum ausfüllen??? Anne ist inzwischen so genervt und angewidert, dass sie sich während seiner Mahlzeit die Ohren zuhält. Wie wär's ab Morgen mit Oropax?;-)

Heute haben wir eine Führung durch das Helios Plaza von einem Oil Trader bekommen. Normalerweise haben BP Mitarbeiter, die nicht auf dieser Ebene arbeiten seit den Anschlägen vom 11. September keinen Zugang mehr. Es ist ziemlich abgeschottet. Aber zum Glück hat eine Kollegin die richtigen Connections und hat dieses Treffen für uns arrangiert. Jeder Mitarbeiter hat dort ca. 6 Bildschirme und sie sitzen alle wie die Hühner auf der Stange in einem riesigen Saal mit einer enormen Deckenhöhe. Sie beobachten u.a. die wechselnden Öl- und Gaspreise. Leider darf man darin verständlicher Weise keine Bilder machen, aber man kann es sich ähnlich wie die Frankfurter Börse vorstellen. Das folgende Foto habe ich im Internet gefunden und genauso sieht es aus.




Generell ist das Fotografieren in allen Gebäuden verboten bzw. nicht wirklich gerne gesehen. An der ein oder anderen Stelle haben wir natürlich dennoch versucht heimlich Fotos zu machen... Gestern habe ich lediglich ein Foto von dem BP Shop umd dem Starbucks im Helios Plaza gemacht und wurde direkt von einem "Sheriff" ermahnt... Uiui, als ob ich ein Spion wäre :-D

Heute Abend waren wir in einer Bar und haben das erste Spiel der Basketball Playoffs Maimi gegen San Antonio mit Kollegen angeschaut. Der ganze Laden war voll mit Bildschirmen und anscheinend ist dieser Laden sehr beliebt, weil sich laufend eine Schlange gebildet hat mir Leuten, die auf einen Tisch gewartet haben. Unsere Kellnerin war leicht verpeilt und hat unsere Bestellungen mehrmals vergessen. Aber immerhin war sie ziemlich freundlich, sodass wir uns dabei nichts gedacht haben. Dass sie kurz nachdem wir gegangen sind, aufgrund von Alkoholeinfluss während der Arbeit, gefeuert wurde, hat dann doch einiges erklärt... :-D

Meinen potentiellen Lieblingsshop habe ich dann nachts auch noch gefunden.... Leider hatte er schon geschlossen... ;-)
Übrigens ist es schon der zweite Laden hier in den Staaten, den ich gesehen habe, der den Namen "Lenny" trägt. Der erste lag direkt gegenüber von unserem Hotel in New York... ein Zufall?;-)


Take care;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen