Freitag, 14. Juni 2013

Ein Gewehr und zwei Pistolen zum Mittag gefällig...


13.06.2013

... und ab geht's zur Shooting Range. Mal eben 3 Stunden Mittagspause, aber das scheint hier nicht wirklich viele zu stören. Allerdings muss man zu der Verteidigung unserer Kollegen sagen, dass sie alle Kontraktoren sind, die sowieso nur für die Zeit bezahlt werden, die sich tatsächlich physisch bei BP anwesend sind und arbeiten. Dann müssen sie halt etwas länger arbeiten und die Stunden nachholen :-) Eigentlich wollten wir nach der Arbeit dahin fahren, aber hier wird alles immer relativ spontan entschieden und dann doch öfters wieder umgeworfen...

Meine Mama hat schon Befürchtungen geäußert, dass mir zurück in Deutschland während meiner Mittagspausen in Bochum ganz schön langweilig werden könnte bei den ganzen Aktivitäten, die wir hier die letzten Wochen immer unternommen haben... Ich muss mir auf jeden Fall irgendetwas überlegen... Irgendwelche Ideen?;-)


                                 





Hier ein paar Bilder aus der Tactical Firearms Shooting Range. Die wirklich interessanten Fotos und Videos lade ich hier besser nicht hoch. Wer weiß, wo solche Fotos sonst noch landen. Aber das kann ich dann denjenigen persönlich zeigen, die es sehen wollen, wenn ich zurück bin ;-)
Ich muss zugeben, dass ich erst voller Feuer und Flamme war, aber nachdem ich einen Fragebogen beantworten musste, in denen ziemlich komische und angsterregende Fragen gestellt wurde, war ich ein kleiner Angsthase. Aber am Ende habe ich mich dann doch getraut und bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Das macht man schließlich nicht jeden Tag und für mich war es das allererste Mal.
Und wer kann schon behaupten, dass er in Texas, einem der liberalsten Staaten in den US, mal mit drei verschiedenen Pistolen/Gewehren geschossen hat...
Wie war das, jeden Tag eine gute Tat? - heute haben wir einer Schildkröte, die sich in die Bp Garage verlaufen hat, quasi "passiverweise" das Leben gerettet. Sie hatte es sich mitten auf der Fahrbahn gemütlich gemacht. Ich wollte sie dann einfach an ihrem Gehäuse packen und auf die Wiese setzen, aber nachdem Anne mich leicht panisch darauf hingewiesen hat, dass diese Tiere Finger abbeißen können, war ich nicht mehr sehr forsch. Total lächerlich eigentlich, dass ich dann auch zurück geschreckt bin. Aber Anne als absoluter Profi in Tierdokumentationen hat sich lieber ein anderes Opfer gesucht - ein armer Bp Mitarbeiter auf dem Weg nach Hause- "Excuse me, do you know how to move a turtle???" Haha:-D ich habe mich kaputt gelacht

Wir haben übrigens inzwischen jeden Tag zwischen 36-38 Grad Celsius, d.h. die 100 Fahrenheit wird fast geknackt!!! Plus die äußerst hohe Luftfeuchtigkeit!! Es fühlt sich also eher wie 45 Grad an. Jeden Tag wird es unerträglicher und wir freuen uns schon auf eine kleine Abkühlung in San Francisco, wobei unsere Wetterapp uns auch nicht sehr zufrieden stellt: 17 Grad....That's freezing! Das sind 20 Grad Unterschied zu Houston. Ich glaube dann werden wir uns bzw. zumindest ich mir - als größte Frostbeule auf Erden- die Hitze aus Houston zurückwünschen. Aber hey: bis zum Death Valley und Vegas ist es ja nicht lange und da werden wir dann wieder Temperaturen von über 40 Grad genießen;)

Nachts kühlt es auch nicht ab - heute Abend sind es immer noch schlappe 30 Grad - ich betone trotz Gewitters am Abend! Die optimale Lösung für nachts haben wir auch noch nicht gefunden - Fenster auf, Fenster zu, Klimaanlage an, Klimaanlage aus, Decke ja, Decke nein... Irgendwie hilft alles nichts für einen durchgängigen Schlaf. Unsere Kollegin denkt, nachdem wir sie heute gefragt haben, ob sie nachts ihre Klimaanlage anlässt, dass wir völlig bekloppt sind. Ihr hättet mal sehen sollen, wie sie uns angesehen hat - ihre Mimik gleichzeitig voller Schock und Ungläubigkeit! "Yeeeeees, of course I leave the AC on during night! Do you guys not do that?" Haha, nein machen wir nicht und wenn wir die AC anhaben, dann nur zeitweise. Wir wollen ja schließlich unser nächstes Ziel nicht wieder mit einer Erkältung bereisen... :-D

NOCH ZWEI TAGE DANN HEIßT ES "Bye bye Texas, hello California!"

Take care :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen