Sonntag, 2. Juni 2013

TopGolf, DynamoGame und ganz viel Spaß ;-)

29.05.2013

Heute hat man mal wieder festgestellt, dass Pünktlichkeit und Zeitpläne hier nicht so ernst genommen werden wie in Deutschland. Wenn ein Meeting für 8.30 angesetzt ist, kommen die meisten Teilnehmer eine Viertelstunde zu spät, das ist das Mindesteste.
Dafür werden auch die Pausenzeiten von einer Stunde nicht sehr ernst genommen. 2 Stunden Lunch ist hier nicht unüblich. Aber wie soll man sonst auch in Ruhe Mittag machen. Das braucht halt seine Zeit;-)
Mit uns möchte überings eher niemand im Auto fahren, denn es ist für amerikanische Verhältnisse ja viel zu klein und wir bekommen Sprüche zu hören wie: "To get in your tiny car, you need to do yoga!!" :-) Dann halt nicht. Dann fahren wir halt mit in den riesen Trucks. Hier überings ein außerst schönes Exemplar :-D



Wir haben unsere Lunchbreak heute beim TopGolf verbracht. Das ist eine hochmoderne Driving Range auf drei Etagen, die nur 5 Minuten von BP Town entfernt ist. Man kann dort hinter dem Abschlagpunkt sitzen und Essen & Trinken. Die Golfbälle sind sogar mit Sensoren ausgestattet, sodass man direkt sehen kann, wie weit der Abschlag war. Es klappt echt gut:-) Ich glaube, soetwas würde bei uns auch total gut ankommen. Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn wir nochmal dahin gehen. Ich werde schon mal trainieren, dass ich zuhause alle abziehen kann (ist vielleicht etwas unrealisitisch, aber man muss ja auch mal träumen;-))






 





Direkt nach der Arbeit haben wir uns in Downtown mit einer Kollegin verabredet um zum Fußball Spiel der "Dynamo", der Fußballmannschaft Houstons, zu gehen. Sie spielen in der Major Soccer Leage und wir haben eigentlich damit gerecht, dass wir ein volles Stadium zu sehen zu kommen, vor allem weil die Mannschaft, im Vergleich zu den Astros, wirklich gut spielen soll. Vorher treffen wir uns alle in einer coolen Bar, in der unsere Kollegin wohl jeden Mittwoch Abend verbringt, weil es Wraps zum halben Preis gibt. Nicht sehr abwechslungsreich, aber wer's mag;-)




Im Stadium angekommen, sind wir allerdings leicht erschrocken, dass das Stadium (für ca. 25 000 Menschen) ungefähr nur mit 3000 Menschen gefüllt ist ... es ist lediglich eine Seite des Stadium geöffnet. Echt seltsam, aber immerhin ist deutlich mehr Stimmung als beim Astros Game letzte Woche. Es gibt sogar einen kleinen Fanclub, der mit Trommeln und Fahnen die Mannschaft richtig anfeuert. Wir sind zu 5 aus dem Büro und unsere Kollegin hat noch zwei Freunde mitgebracht. Und wir haben richtig gute Plätze, zwei Reihen hinter der Spielerbank. So gut habe ich bei einem 1.-Liga Spiel noch nie gesessen :-D Ich kenne leider keinen der Spieler und die anderen sind wohl auch eher nicht sehr große Fussballfans, denn die Frage, ob einer der Spieler in der Nationalmannschaft spielt, bekomme ich nicht beantwortet. Ich gehe eher davon aus, dass zumindestens niemand dabei war, denn im Moment haben die Nationalmannschaften Freundschaftspiele. Immerhin hat dieses Team letztes Jahr gegen L.A. mit David Beckham um die Meisterschaft gespielt. Sie haben leider verloren...

 Auch heute darf die Nationalhymne natürlich nicht fehlen!!!!
 
 
 
 
 
 







Take care;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen