Freitag, 14. Juni 2013

Dies und das...

12.06.2013

Oh man - daran werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen: beim Mittag mit 3 Kollegen bei Chipotle sprechen sie lauthals über verschiedenen Waffen - ich habe wirklich keinen Schimmer, was mir diese Zusammensetzungen aus Buchstaben und Zahlen über die Größe dieser Waffen sagen soll - aber sie meinen, sie hätten nur "kleine" Waffen. Wenn ihr Verständnis von kleinen Waffen ähnlich wie ihre Meinung zu unserem "tiny car" ist - welches für deutsche Verhältnisse absolut nicht klein ist - dann möchte ich die Größe der Waffen besser gar nicht wissen....

Übrigens: Chipotle hat definitv gegen Freebirds verloren! Nachdem uns von verschiedenen Seiten empfohlen wurde, auf jeden Fall zu Chiptole zu gehen, weil es sooo super sein soll, bin ich etwas entäuscht. Für diejenigen, denen Chiptole nichts sagt: es handelt sich um ein mexikanisches Fast Food Restaurant, welches Tacos, Burritos, Nachos und Salate anbietet, die man sich individuell mit verschiedenen Zutaten zusammenstellen kann. Verschiedene Bohnen, Fleisch, Salat, Saucen wie Guacamole (LECKER!!!!) usw. Bei Freebirds gab es einfach eine viel größere Auswahl und die Atmosphäre war viel netter und einladend. Leider ist das nur Kette, die es nur hier in Texas gibt. Das heißt Chipotle muss dann wohl doch in California mit den Jungs herhalten ;-)

Noch ein kleiner Exkurs zu der Kleidung der BP Mitarbeiter hier in Houston: Bp-TShirts, Bp-Poloshirts, Bp-Caps, usw. sind nicht die Ausnahme im Büro. Man sieht wirklich viele Mitarbeiter, die auch äußerlich ihre Verbundenheit zu Bp kenntlich machen. Viele unserer Kollegen tragen sogar Shirts, die den Namen des Projekts, in dem sie arbeiten, tragen. Verschiedene BP Items kann man sich in dem Bp Kiosks in den Gebäuden kaufen.




Das nenne ich mal Verbundenheit mit dem Arbeitgeber. Eigentlich nicht verwunderlich für die Amis. Die Verbundenheit zur ihrem Staat untermalen sie ja schliesslich auch laufend;) Allerdings könnte man die Modelle schon mal etwas modisch aufpeppen. Dann würden Anne und ich uns das auch nochmal überlegen mit den Shirts. Obwohl wir wirklich nicht überaus schicke Kleidung dabei haben, sind wir oft weit vorne dabei - aber das ist auch wirklich nicht sehr schwer, denn der Dresscode ist sehr locker im Büro. Gut für uns, denn unser Koffer musste ja auch noch Freizeitkleidung beherbergen.

Bis bald ihr Lieben!!!
Take care;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen