Sonntag, 2. Juni 2013

Some interesting facts...

28.05.2013

Ich habe bereits in einigen meiner vorherigen Posts über BP und das Office hier beschrieben. Nun nach einer Woche und zahlreichen neuen Erfahrungen, kann ich noch einiges hinzufügen... Über die Services wie Fitnesscenter, die kostenlosen Massagen, Starbucks everywhere etc. habe ich bereits berichtet. Da gibt es allerdings noch einige andere - zumindestens für uns Deutsche - Kuriositäten. Es gibt zum Beispiel ein eigenes FedEX Büro, welches wir sicherlich gegen Ende unseres Aufenthalts noch mal in Anspruch nehmen, um Päckchen nach Hause zu schicken und unsere Koffer etwas zu erleichtern. Dank den geänderten Flugrichtlinien ist es nämlich seit diesem Jahr nicht mehr erlaubt, zwei Gepäckstücke mitzunehmen.... Eine Schande, denn Shoppen kann man hier nun wirklich ausgezeichnet ;-)

Des Weiteren gibt es hier einen "Schuhputzer". Ja, ihr habt ganz richtig gelesen. In der Eingangshalle des Westlake 1 (eines der 6 BP Gebäude) kann man sich als Mitarbeiter auf einen Thron setzen und sich die Schuhe putzen lassen... Wow - wenn das kein Service ist.

Die eigene Medicalklinik lohnt sich anscheinend auch für die Masse an Angestellten...

Und ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass an den Eingangstüren von den Bp Gebäuden "Firearms prohibited" und durchgestrichende Pistolen sind. Das ist für uns schon seltsam zu sehen, dass es notwendig ist, solche Schilder hier zuhaben  .... aber : andere Länder, andere Sitten...



Überings haben wir vom Büro einen grandiosen Blick auf die ganze Stadt. Bis zu den Skyscrapern in Downtown können wir schauen.

Rycyling und Umweltfreundlichkeit werden hier im Büro ebenfalls sehr groß geschrieben - allerdings nur auf den ersten Blick!!! Niemand hat einen eigenen Papierkorb um die korrekte Mülltrennung in die dafür vorgesehenen Behälter zu begünstigen. Allerdings gibt es in den Cafés, Kantinen und Restaurants Plastikbehälter, Plastikbesteck etc. soweit das Auge reicht. Über die Autos - oder sollte ich besser kleine LKWs sagen- als vorherrschendes Fortbewegungsmittel habe ich mich schon des Öfteren geäußert.
Zum Thema Auto muss ich die "Verrücktheit" der Amis noch einmal hervorheben. Es ist nämlich möglich mithilfe eines zusätzlichen Entgeldes sein Autokennzeichen "aufzupimpen". Rosa Kennzeichen mit "Princess" oder anderen Bezeichnungen sind nicht die Ausnahme... Wir haben uns näher darüber informiert, wie man z.B. im Fall einer Radarkontrolle den Fahrzeughalter ohne eindeutige Nummer ermittlen kann. Das war uns nicht ganz klar, aber es ist wohl tatsächlich so, dass die Fahrzeughalterin dann unter "Princess" registriert ist... wie auch immer das funktionnieren mag. Verrückt!! :-D

So zurück zu unserer Arbeitsumgebeung: Ich muss sagen, dass hier alles super schön angelegt ist. Seht selbst auf den Fotos. Teilweise richtige Ruhebereiche und Ruhezonen. So würde ich gerne zu Hause auch arbeiten ;-) 






Überings ist der Memorial Day auch an Little Bp Town nicht vorbei gegangen. Die Gärten und Grünflächen sind teilweise mit kleinen Amerikaflaggen geschmückt. Ach und da fällt mir gerade ein, dass vor dem Baseballspiel die Nationalhymne gesungen wurde. Das erinnert mich sehr an meine Highschoolzeit in Kanada, als ich jeden Morgen in der Schule die kanadische Nationalhymne singen durfte (musste). Ich habe das Gefühl, dass die Nordamerikaner schon ein anderes Nationalgefühl als die Deutschen haben, bzw. es zumindestens anders "leben". Ein anderes Beispiel sind die Flaggen, die die Bp Gebäude schmücken. Hier findet man die Bp Flagge neben der Texas- und der Amerika Flagge. In Deutschland hingegen findet man weder die Deutschland- noch die NRW-Flagge vor dem Büro in Bochum. Wahrscheinlich fänden wir das auch etwas seltsam...



   
Das Fitnessstudio, welches wir heute besucht haben ( es gibt insgesamt 3 verschiedene) ist absolut super. Die neusten Geräte, alles inklusive ( Handtücher, Duschen, Getränke usw.) und der Kurs "Boot Camp" war spitze. Nur zum Vergleich, Mädels, es kam nahe an Simone's Kurse und das mag schon etwas heißen;) Mal sehen ob wir morgen noch laufen können. Der Plan ist morgen "Pump it Up" auszuprobieren, aber das sollte schon klappen;)




Unser Kollege hat uns morgen zum Fußballspiel der Houston Dynamos eingeladen. Das lassen wir uns nicht entgehen;) da bin ich mal gespannt, was sie zu bieten haben. Mit dem BVB können sie ja sowieso nicht mithalten:-D

Take care...Bis bald:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen