Montag, 10. Juni 2013

Houston Premium Outlet Mall

08.06.2013

Wiedererwartend war die Houston Premium Outlet Mall, die eine knappe Stunde von uns in Richtung Austin liegt, total super! Wiedererwartend, weil wir einerseits von anderen USA- Besuchern gehört haben, dass die Outletmalls hier in den Staaten nicht das halten, was sie versprechen und andererseits, weil uns die "Houstonians" eine andere Outletmall in San Marcus bei San Antonio empfohlen haben. Allerdings war letztens Wochenende absolut keine Zeit fürs Shopping und jetzt nochmal knapp 3 Stunden zu fahren, um Shoppen zu gehen, erscheint selbst uns übertrieben.

Hier gibt es echt jegliche Markengeschäfte und das Beste ist, dass es wie im Ruhrpark aufgebaut ist und man nicht ununterbrochen die aggressiven Klimaanlagen  zu spüren bekommt. Wenn man aus den stark klimatisierten Läden herauskommt, kann man immer wieder etwas aufwärmen bevor es weiter geht ;-)




Heute fällt uns wieder besonders auf, wie "fett" manche Amerikaner doch sind. Unglaublich, wie man sich noch so wohl fühlen kann, wenn man schon nicht mehr den einen vor den anderen Fuß setzen kann, weil so viel Fettmasse dazwischen ist. Ich verzichte nun besser aus urheberrechtlichen Gründen hier Fotos von BIG Mamas hochzustellen, aber heute konnte mich Anne nicht schnell genug davon abhalten Fotos zu machen. Wer also án diesen außerdordentlich hübschen Exeplaren interessiert ist, dem kann ich gerne damit versorgen ;-)

Eigentlich haben wir in den letzten 4 Wochen festgestellt, dass Anne und ich total unterschiedliche Shoppingverhalten an den Tag legen: Anne ist entscheidungsfreudig und beschließt recht schnell, ob sie etwas kauft, wenn es hier gefällt. Bei mir ist das eher das komplette Gegenteil:  ich schaue mir alles ganz in Ruhe an, überlege nochmal nen Stündchen und begutachte andere Läden, komme dann eventuell zurück und entscheide mich dann eventuell für ein Kleidungsstück. Anne muss da schon ganz schön was mit mir ertragen;) Heute allerdings bin ich sehr entscheidungsfreudig und bin mir direkt sicher, was es sein soll. Anne ist darüber auch sehr verwundert, aber - hey- man muss auch mal für Überraschungen sorgen, sonst wäre das Leben ja auch langweilig...

Ein paar kurze Sätze noch zu der "Drive Thru" Kultur hier in den Staaten. Was bei uns zwar "Drive In" genannt wird und eher die Ausnahme ist, ist hier wirklich bei JEDEM Fast Food Restaurant vorhanden. Na klar, dann muss man sich noch weniger bewegen. Es wäre auch wirklich fatal, wenn man sich mal aus seinem Auto bewegen müsste :-D Aber wären "Drive Thrus" nicht schon genug bei Restaurants, gibt es sie für Apotheken, Bänke & jegliche andere Läden. Ist das wirklich notwendig? Ich finde es zwar unnötig, aber anscheinend gehört das zum Gesamtpaket "USA" dazu;) vielleicht sollten wir es die Tage doch einmal ausprobieren...;)


Take care;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen